13.04.2017
Betreff: AW: AW: AW: AW: Dänen Darmgesundheit
Hallo Südoldenburger,
Bei Darmproblemen setzen wir AGRO Forte Plus ein. Das sind Huminsäuren die sich wie ein Film über die Darmzotten legen. Somit kommen Keinen Bakterien mehr in die Blutbahn.
Wir haben sehr gute Erfahrungen bei Ohrennekrosen, Schwanzbeißen und Pia gemacht.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
Sören Vandeberg
Mobil: 0175 / 2724913
Mail: soeren@b-vandeberg.de
Antwort auf:
Grundsätzlich würde ich in diesem Falle eine sehr Gerste betonte Mischung empfehlen und schauen das das Futter möglichst grob gemahlen ist das sind erstmal die günstigsten Maßnahmen.
Vielversprechend ist erfahrungsgemäß Kaliumdiformiat (Formi) oder auch eine gekapselte Bezoesäure.
Grüße Jörg
Antwort auf:
Moin,
ist natürlich eine große Scheiße, wenn alle Ferkel Dänen sind und eine Ohmarke haben, gerade zwischen 40 und 50 kg.Kein Wunder, das die Ferkel solche komische Neigungen haben.Mit eine Ohrmarke für alle Schweine kann wirklich nicht viel anfangen
Gruß Johann
Antwort auf:
Moin ,
Ich würde Dir die Säure " Premiumacid " von Kanters empfehlen , da haben wir auch immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Vertrieb über
Harald Kohler
Gruß Hans
Antwort auf:
Moin,
ich habe das Problem, wie wahrscheinlich viele meiner Kollegen auch, dass die Dänen Ferkel (eine Ohrmarke) zwischen 40 und 50kg vereinzelnd sehr zu Pia neigen.
Die Ferkel werden per Sensor Flüssigfütterung mit dem Zumischen von bewerten flüssigen Nebenprodukten ad Libitum gefüttert.
Welchen Futterzusatzstoff kann ich dem Futter zusetzen, um den Darm positiv zu beeinflussen, um nicht gleich zu Lynco oder Thylosin greifen zu müssen?
Gruß aus Südoldenburg