Header-Grafik

06.02.2014

Betreff: AW: Ich habe gesundheitliche Probleme mit der Atmung vom 04.02.2014

Hallo Olaf,
bei mir waren auch die Atmungswege voller Schleim, später wurde dann festgestellt das ich unter Staubasthma leide. Mir wurde dann seitens der Krankenkasse und Berufsgenossenschaft nahegelegt ich solle ein Atemschutzgerät tragen, was ich ablehnte. Mit dem Atmen und Schleim wurde es immer schlimmer, was sich bei mir dann aufs Herz auswirkte und eine Schwächung des Herzens auslöste und schließlich eine Herz OP nötig wurde.

Also warte nicht zu lange bis es bei Dir der Gesundheitszustand schlechter wird, sorge bitte vor.

Ich habe die Schweinemast aufgegeben müssen und gehe einer anderen Berufstätigkeit nach.

Mit freundlichen Grüßen

Sepp aus Bayern


Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
ich habe seit über 2 Jahren Probleme mit starker Schleimbildung im Nasenbereich. Und zwar nicht in der Nase, die ist eigentlich immer frei. Vermutlich ist es eine Reaktion auf die trockene leicht staubige Luft im Sauenstall, auf die ein Reinigungsschleim gebildet wird. Ich denke, es kommt nicht aus den Nebenhöhlen, sondern bildet sich später in der Luftröhre. Ich bin unentwegt am „ Aufziehen“ weil ich immer einen Klops spüre. Den ich dann runterschlucke.
Das eigentliche Problem entsteht, wenn ich auf dem Rücken liege und schlafen will und sich dieses im Hals sammelt.
Das merkwürdige ist, dass selbst eine Nasenspülung oder Inhalation keine Hilfe bringt, und dass ich 20 Jahre keine Probleme hatte.
Hat jemand ähnliche Probleme von euch gehabt, oder weiß eine Lösung ?
Laut MRT sind meine Atemwege in Ordnung,

Olaf