Keine Resistenzen bei PIA
National Hog Farmer
Es ist festgestellt worden, dass das die Porcine Intestinale Adenomatose (= PIA) - verursachende Bakterium, Lawsonia intracellularis keine Antibiotika-Resistenzen ausbildet. Das eigentliche Problem bei der Behandlung könnten Falschdiagnosen oder Missmanagement sein. Ein Australischer Pathologe stellt fest, dass dem Bakterium Lawsonia intracellularis einige bestimmt Zellkomponenten fehlen, die eine Entwicklung von Resistenzen ermöglichen. Zusätzlich zeigten eine Anzahl von Untersuchungen, dass L. intracellularis nach wie vor empfindlich gegenüber Antibiotika wie z. B. Tylosin ist.
Einige Produzenten und Tierärzte befürchteten eine Antibiotikaresistenz gegenüber Tylosin. Die Ursache könnte in einer Falschdiagnose aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome der PIA und anderer Krankheiten liegen. Häufig erfolgt auch eine falsche Dosierung des Medikamentes oder die Tiere fressen einfach nicht genügend von dem medizinierten Futter.
Falls Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie gezielt oben im Suchfeld einen Suchbegriff eingeben und so schnell zum Ziel gelangen.
- Startseite
- News
- Aktueller Fall
- Partnerpool
-
Infopool Schwein
- Atemwegserkrankung
- Betriebswirtschaft
- Bewegungsapparat
- Checklisten
- Fleischverarbeitung
- Fruchtbarkeitsstörungen
- Futter/Fütterung
- Gesetze/Verordnungen
- Harnwegserkrankung
- Homöopathie
- Hygiene/Desinfektion
- Impfungen
- Klima/Lüftung
- Magen-Darm-Erkrankung
- Outdoor
- MMA
- Parasiten
- Specials
- Stallbau und -planung
- Tierschutz/Transport
- Zucht/Genetik
- SchweineForum
- Diverses Schwein
- Über uns
- Kontakte
- BEG / Pigpool Shop