20.01.2011
Betreff: AW: AW: Futterautomaten vom 15.01.2011 vom 18.01.2011
hallo,
hab gemerkt dass bei mir die breiautomaten an der schlechten futterverwertung schuld sind (1/3 od. etwas mehr) ... bzw das futter warscheinlich in der gülle landet. hab deswegen einige verschiedene getestet und teste auch noch zwei oder drei andere (bin für tips immer offen!)
- der groba funktioniert recht gut (jedoch durch den gelben behälter sieht man nicht wieweit der noch voll ist),
- big-dutchmann leanmachine zuviel verluste und manchmal verstopft (fals die jemand braucht, einfach melden),
- eichholz lässt sich schlecht einstellen (edelstahlbehälter) und futterrest immer in der mitte im trog,
- der verba funktioniert, aber es gibt sicherlich bessere von der einstellung her (hab den immer total offen und es währe schön wenn man ihn noch weiter öffnen könnte) könnte evtl auch verstopfen obwohl für ccm gedacht und ohne eingesetzt.
- möchte noch den krebeck probieren, der erscheint mir ausreichend stabil und funktionssicher.
brauche irgendwas in die buchtenwand mit jeder seite je 18 ms, anfangs zum einstallen je ca 28 und dazu mit genügend plätze für cc-kontrollen. sonst würde eigentlich ein big-dutchman in der buchtenwand ausreichen.
wie bringt man hohe zunahmen mit hohem mfa zusammen ? bei mir liegts nicht an den zunahmen, jedoch sind die mfa zu niedrig.
mfg
jürgen kolb
jkolbi@vr-web.de
0160/8832883
Antwort auf:
Hallo Georg,
ich kann dir wohl erzählen wie du hohe Zunahmen realisieren kannst und trotzdem einen guten Fleischanteil behalten kannst, aber der Futterautomat hat mit dem Thema garnix zu tun.
Antwort auf:
Ich suche Breiautomaten für Mastschweine mit denen man 850 Gramm Tageszunahmen bei einer Futterverwertung von 1:2,8 erreichen kann.
Wer hat Erfahrung mit den Automaten Rotar 2000 der Firma revolt .
Mit freundlichen Grüßen
Georg Schrodi